Info

LINE1?  Wenn ich gefragt werde, was “Line1” (line one) bedeutet, muss ich weiter ausholen. (Anm.: die Webseite “Line1” ist mittlerweile auch unter der domain www.heinzlamers.de erreichbar)

1990 veröffentlichte der britische Physiker Tim Berners-Lee die erste Webseite, 1995 wurde die Benutzung des World Wide Web populär. Bereits 1998, in dem Jahr, in dem Google gegründet wurde, ging auch www.line1.de online. Nachdem ich schon einige Jahre das Internet als Anwender benutzt hatte, wollte ich wissen, wie man Internetseite entwickelt, erstellt und abschließ online zur Verfügung stellt.

Bei meinem ersten Projekt ging es mir weniger um Inhalte als um eine Spielwiese, auf der ich meine HTML-Kenntnisse umsetzen und erste Erfahrungen sammeln konnte. Mein erstes Internetprojekt brauchte einen ansprechende Namen. Kurz sollte er sein, mit Bezug zum Thema “Internet”. Irgendwann stand der Name fest: LINE1, in erster Reihe, in erster Linie oder was auch immer……..Hauptsache, erst mal drin! Übrigens, Boris Becker konnte meine Webseite erst 1999 besuchen. Denn erst im Jahre 1999 verkündete er in einer AOL-Werbung “Ich bin drin!”

Seitdem habe ich einige wenige Projekte online gestellt. Man hat ja auch noch andere Steckenpferde.

  • Das deutsche Heather Nova Portal
  • JANSEN – Schräg-Pop vom Feinsten
  • COLLIE/////electric – The Sensationell Three Dog Band
  • Rettet die Grillagetorte
  • Heimat- und Verschönerungsverein Nütterden

Feel free to look around ……..

Heinz Lamers