Jansen Videointerview zu Romeo und Julia

Theaterprojekte

Markus Maria Jansen tanzt seit Jahren auf mehreren Hochzeiten. Neben seiner Band JANSEN gibt er noch mit seiner andern Band, der Short-Distance-Psycho-Folk-Band M.Walking On The Water, regelmäßig Konzerte und veröffentlicht Musikalben. Dogma 13″ im Mai 2018, ist das letzte Album der M’s.

Zudem macht er schon seit vielen Jahren “Theatherkrams”. Wenn Markus von Krams spricht, meint er die Musik, die er für diverse Theaterstücke schreibt.

Im Sommer 2019 hat er die Bühne & Musik für Romeo & Julia gemacht.

LTT hinter den Kulissen: Interview zur Musik des Tübinger Sommertheaters – Romeo und Julia

Markus Maria Jansen, der Bühnenbildner und musikalische Leiter der Inszenierung, gibt Einblicke in sein Konzept und die Probenarbeit.

Link zum Video bei Facebook

LTT hinter den Kulissen: Interview zur Musik des Tübinger Sommertheaters – Romeo und Julia

Unüberhörbar wird seit zwei Wochen auf der Neckarinsel #RomeoundJulia geprobt. Aber was hat es mit dem Getrommel auf sich?Markus Maria Jansen, der Bühnenbildner und musikalische Leiter der Inszenierung, gibt Einblicke in sein Konzept und die Probenarbeit. Übermorgen ist es dann endlich soweit und das Sommertheater feiert Premiere. Karten gibt es hier: https://www.landestheater-tuebingen.de/spielplan/romeo-und-julia-5694

Gepostet von LTT – Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen am Mittwoch, 3. Juli 2019

Trailer zu Romeo & Julia, Tübinger Sommertheater 2019