Abschiedsfest für Paul Wallfisch mit JANSEN

 

The BIG Small Beast: Abschiedsfest für Paul Wallfisch am Theater Dortmund

Paul Wallfisch verlässt nach fünf Jahren als Musikalischer Leiter das Theater Dortmund in Richtung New York. Mit dem Musikfest The BIG Small Beast feierte der Amerikaner am 25. und 26. Juni 2015 seinen Abschied.

Auf der großen Bühne des Schauspiels Dortmund standen bekannte und besondere Künstler: Die amerikanische Alternativ-Country-Band Giant Sand war auf ihrer Jubiläums-Tour in Dortmund zu Gast, bevor sie beim berühmten Glastonbury Festival auftritt. Der legendäre Produzent John Parish stellte mit einer fünfköpfigen Band sein Album „Screenplay“ vor. Eröffnen wird den Abend Paul Wallfisch selbst mit einer Musikauswahl aus den Inszenierungen, bei denen er musikalisch beteiligt war. Von JANSEN spielte Markus Maria Jansen und Philip Lethen mit.

Wallfisch hat das Theater Dortmund in den vergangenen Jahren geprägt. Neben seinen Kompositionen und Bandauftritten veranstaltete er einmal im Monat den kultigen New Yorker Musiksalon „Small Beast“ und präsentierte in den kleinen Spielstätten Gäste verschiedenster Musikrichtungen.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Rainer Driemeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.